EN IT

Die Harry Potter Story

Kinderzauberer
Harry Potter Show

Der Kinderzauberer Prof. Yandaal aus Hannover wird im kommenden Semester Professor Binns im Fach Geschichte vertreten. Sein Spezialgebiet: "Das Leben und Wirken der Zauberer unter den Muggels." 

"Wie Ihr vielleicht wisst, hat das Zauberei-Ministerium wahre Magie in der Muggelwelt verboten ... Man einigte sich darauf, dass man Zauberei unter den Muggels erlauben könne unter der Voraussetzung, dass man ihnen erzähle, dass alles nur Tricks seien. Die Muggel sollten glauben, dass es richtige Zauberei gar nicht gäbe. Und das hat funktioniert. Viele Muggel glauben das heute noch ..."

Mit Zauberei, Erzählung und Live-Musik entwickelt sich ein interaktives Theaterstück rund um das Mittelalter und die Vorfahren von Harry Potter und Ron Weasley.

Die Kinder müssen die Harry Potter Geschichte nicht kennen. Was wichtig ist, wird erklärt und die Geschichte selbst ist verständlich und schlüssig ohne Kenntnis der Harry Potter Geschichten.

(Meinen Dank für die Bilder an Ingeborg Zopp-Meyer und an meine Kollegin Flammendiva)

 

Galerie

Hogwarts
Kindergeburtstag
Kindershow
Kinderzauberprogramm