EN IT

Projekte mit Kindern

Ferienpassaktionen, Workshops, Projekte. Es gibt kein festes Angebot, aber allerhand Erfahrung. Meistens geht es darum Zaubern zu lernen, manchmal um Musik und oft ist es verbunden mit einer Show.

In der Kinderstadt Arnsberg ging es um ein spannendes Thema: Mythen, Sagen, Zauberer und Hexen. Von mir als Zauberer bekamen die Kinder einen ersten Einstieg in die Welt der Zauberkunst gezeigt. Sie lernten Tricktechniken, aber auch etwas von der "Denke" der Zauberei kennen, die notwendig ist, um aus einem Trick ein verblüffendes Zauberkunststück zu machen. Veranstalter war das Jugendamt Arnsberg, das mich danach noch zwei weitere Male engagierte.

In München habe ich drei Jahre lang in mehreren Projekten Kinder im Zaubern unterrichtet. Auf der einen Seite ging es darum Kinder mit der Zauberkunst bekannt zu machen. Auf der anderen Seite ging es darum einen 10min Auftritt in einem Zirkuszelt zu erarbeiten und aufzuführen. 

Dabei entstanden immer wieder spannende Geschichten. Ein Highlight war die Kartensinfonie "Dead Man´s Hand". Kartenspielen nach Noten. Eine Mischung aus Zauberei, Kartenflourishes und musikalischen Ideen, wie man sie von Stomp kennen könnte. 

Karten werden rhythmisch auf den Tisch geklopft, geräuschvoll gemischt und nach allen Regeln der Kunst manipuliert.

Galerie

Ferienpass Aktion
Kinder Show
Kinder Circus
Kindervorführung
Kinderzauber Seminar
Kinder Zauberei
Kinder Zauber Workshop
Kinder-Zauber Projekt