EN IT

Der Zauberer

Mittelalter-Magie
Mittelalter-Magus

Als Magus, Gaukler, Zauberer ist Yandaal der, der Eych mit seinem Blendwerck erstaunt und amüsieret.

Yandaal spielet sowohl beim großen Spectaculum auf der Bühne als auch auf dem Markt-Platze unter dem Volcke. Am gar schönsten Tage Eures Lebens, der Hochzeit, mag Yandaal Eurem Feste eine besonder Würze verleihen.

Dörten mögt ihr wohl erleben, wie Stricke unmögliches vollführten. Er brächt gar schnöde Würfel zu seltsam Wunderwerck. Manches Mal künntet Ihr wohl die Gelegenheit haben feuerpfurzende Säue zu erleben und es gäb manch andere wunderliche Attraktion. 

Der Magier Yandaal wäre wohl ein Virtuose im Zusammenspiele mit seinen Zuschauern, wo gar manche darselbst auf die Bühne dürften. Zum Höhepunkte, wird Yandaal gefährlich Feuer in seinem Schlunde versenken.

Aber auch am Tische dicht bei dem Volcke und ganz nah dran, weiß er seine Kunzt so zu spilen, dass gar manches Ahhhh und  Ohhhhhhhhhh ertöne, ob der dargebotenen Wunderlichkeit. 

(Meinen Dank für die Bilder an die netten Besucher des Mittelaltermarktes in Schleswig, die mir ihre Bilder zugeschickt haben, die Veranstalter des Festivals Mediaval, dem Veranstalter des Burgfestes Apenburg, Herrn Schwieger und Kerstin Lucklum)

 

Galerie

Gaukler Yandaal
Mittelaltermarkt-Zauberer
Mittelalter Gaukelei
Mittelalter Hochzeit
Mittelalter Markt
Mittelalter Taschenspieler
Mittelalter Zauberei
Mittelalter Zauberer